Die Sommerurlaub Trends 2022

Der Sommerurlaub steht vor der Tür und man hat vielleicht noch gar keinen richtigen Plan. Dann ist dieser Artikel genau das Richtige, denn er stellt die Trends 2022, in Sachen Sommerurlaub - vor.

Last Minute Urlaube
Sehr viele Fluggesellschaften bieten das ganze Jahr über günstige Kurzstreckenflüge an die weltweit schönsten Reiseziele an. Voll im Trend liegt hier bei der Last Minute Urlaub. An einem Wochenende vom Sommerurlaub träumen und am nächsten Wochenende diesen Traum erfüllen und eine wunderschöne Zeit im Urlaubsland verbringen.

Weltreise
Sehr angesagt sind in diesem Jahr auch die Reisen um die Welt. Für die meisten Weltenbummler ist ja schon das Planen der Reise ein Teil des Spaßes. Es wird eine Menge Zeit damit verbracht, luxuriöse Unterkünfte, ausgefallene Orte und spektakuläre Abenteuer zu planen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es zur Besichtigung der Nordlichter gehen soll, oder doch lieber zur Safari nach Afrika. Am besten einfach alles auf einmal. Das sind die Devise und der Trend im Jahr 2022.

Ruhe und Entspannung
Für diejenigen, die sich eher nach Einsamkeit und vor allem Ruhe sehnen, kommt der nächste Trend gerade recht. Es ist so angesagt wie noch nie, seinen Urlaub abseits der Massen, auf einsamen Inseln, in Dörfern abseits der Großstädte oder in einem abgelegenen Spa zu verbringen. Auch der Urlaub in der Natur mit einem Camper wird immer beliebter. Die Menschen möchten dieses Jahr Sommerurlaub eher abschalten können, als Action haben. Besonders für Menschen, die beruflich und im Alltag eine Menge Stress erfahren, ist diese Art des Urlaubes nicht nur geeignet, sondern vor allem auch sehr gesund.

Der Lieblingsort
Hat man einige Jahre sein bewährtes Urlaubsziel nicht besucht, kann einem das schon fehlen. Deshalb zieht es in diesem Jahr sehr viele Urlauber zurück an ihren Lieblingsort. Doch auch beliebt sind nostalgische Reisen. Viele wollen dahin in Urlaub, wo sie schon als Kind waren.

Städtereise
Einige Jahre waren sie ja komplett von der Beliebtheitsskala verschwunden, doch jetzt feiern die Städtereise ihr Comeback. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Städte in Deutschland liegen oder im Ausland. Viel zu erkunden und zu sehen gibt es ohnehin hier wie dort.

Zusammen mit Freunden reisen
Auch das Reisen mit Freunden, anstatt allein, genießt immer mehr Beliebtheit. Dabei ist es egal, wie viele der Freunde mitkommen. Wichtig ist einfach, dass alle sich verstehen und dass man die Schönheit eines Landes und die Aktivitäten gemeinsam erleben kann. Doch auch das Reisen mit dem Partner oder der Partnerin liegt immer noch voll im Trend. Was gibt es auch Schöneres als mit dem Geliebten oder der Geliebten den Sonnenuntergang zu genießen?



Schlagwörter:
427 Wörter

über mich

Hotel & Unterkunft: Endlich wieder Urlaub! Freust Du Dich - nach dem "ewigen Lockdown" - auch schon so sehr auf den Sommer? Und hast Du Deinen Urlaub bereits gebucht oder wartest Du noch etwas ab? Wie auch immer die Antwort auf diese Frage lautet, hier - auf diesem brandneuen Blog zum Thema "Hotel & Unterkunft" - bist Du in jedem Fall goldrichtig! Denn ab jetzt wird sich hier alles um eines der schönsten Themen überhaupt drehen. Nicht umsonst nennt man den Sommer (bzw. den Urlaub) doch schließlich oft auch die "schönste Zeit des Jahres"! Auf diesem Blog findest Du viele wertvolle Tipps, Infos und Inspirationen. Alles, um Dich auf die wunderbare, vor Dir liegende Zeit einzustimmen!

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Appartement – klein, gemütlich und kostengünstig
30 August 2022
Bei einem Appartement handelt es sich in der Regel um eine kleine Wohnung, welche häufig nur aus einem einzigen Zimmer besteht. Bei dem Begriff handel

Die Sommerurlaub Trends 2022
15 Juli 2022
Der Sommerurlaub steht vor der Tür und man hat vielleicht noch gar keinen richtigen Plan. Dann ist dieser Artikel genau das Richtige, denn er stellt d

Einen schönen Wellnessurlaub buchen
29 April 2022
Im Alltag braucht jeder Mensch eine Erholung, die ihn aufbaut. Man ist in dem Fall wieder dafür gerüstet, mit den alltäglichen Widrigkeiten umzugehen.

Schlagwörter